Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Finanzen & Vorsorge
Investments

Überbewerteter Franken – unterbewerteter SMI

Uwe Lang (Autor)

01.03.15 - 16:30

Das gab es noch nie: Wer in langfristige Schweizer Staatspapiere investiert, verliert Geld. Die Schweizer Nationalbank macht den Franken für Spekulationen weitgehend unattraktiv. Scheinbar bleiben nur Aktien als vernünftige Geldanlage.

Tabs

Porträt

Uwe Lang (Autor)

Partner und Berater

Finanz- und Börsenexperte Uwe Lang studierte Theologie und Pädagogik und war bis Ende 1992 hauptberuflich evangelischer Pfarrer. Seit 1970 befasst er sich intensiv mit dem Börsengeschehen. Er ist Autor mehrerer Bücher über die Börse, wovon einige Bestseller geworden sind. Seit 1988 ist er Autor der «Börsensignale», eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Geldanlage-Informationen. Seit 1991 ist Uwe Lang Partner und Berater der Swissinvest.