Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Finanzen & Vorsorge
Kunst als Kapitalanlage

Investitionen aus Leidenschaft: Für Kunst braucht es Spezialisten

Georg Bak (Autor)

01.09.09 - 14:15

Auf dem Kunstmarkt gelten zwar auch die üblichen Marktmechanismen, er ist aber trotzdem kein Markt wie jeder andere. Denn neben Emotionen sind vermehrt Irrationalitäten im Spiel.

Tabs

Porträt

Georg Bak (Autor)

Senior Officer Fine Arts Services LGT Bank (Schweiz) AG

Georg Bak (36) studierte Jura und Kunstmanagement an den Universitäten Zürich und Bern. Seit 2008 ist er Senior Officer Fine Art Services in Zürich. Zum Tätigkeitsbereich der LGT Fine Art Services zählen die Betreuung vorwiegend internationaler Kundschaft beim Ankauf und Verkauf von Kunstwerken, Kontakt zu Auktionshäusern, Galeristen, Händlern, Museen und Experten im In- und Ausland, die Durchführung und Organisation von Schätzungen, Echtheitsabklärungen und Restaurationen, Nachlassplanung sowie die Betreuung von Sammlungen.