Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Finanzen & Vorsorge
Liquiditätsmanagement

Anlageoptionen in Zeiten negativer Zinsen

Costantino Lanni (Autor)

23.11.16 - 06:00

Mit der Einführung der Negativzinsen sollte der Schweizer Franken weiter geschwächt werden. Als Nebenwirkung kommt es aber zu einer Umverteilung von Sparern zu Schuldnern. Wie KMU heute noch Geld anlegen können und welche Risiken damit verbunden sind, skizziert dieser Beitrag.

Tabs

Porträt

Costantino Lanni (Autor)

Dozent, Vermögensverwalter

Costantino Lanni ist Leiter des Center for Financial Studies an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Der Betriebsökonom begann seine berufliche Tätigkeit als Portfoliomanager bei der Credit Suisse Fides, Zürich. Er absolvierte die International Bankers School, New York, erwarb das Finanzanalystendiplom CFA und später das Diplom Financial Risk Manager (FRM). 1996 gründete er mit seinem Partner die Vermögensverwaltungsgesellschaft Brunner Lanni und Partner Asset Management AG. Zudem ist Lanni als Dozent in den Bereichen Banking und Financial Risk Management tätig. Seit 2014 leitet er das Center for Financial Studies der HWZ.