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Digitalisierung & Transformation
Kundenorientierung

Serviceorientierte Wertversprechen erfolgreich umsetzen

Dr. Adrienne Schäfer (Autor), Dr. Katharina Windler (Autor)

28.06.18 - 06:15

Die Digitalisierung verändert die Wirtschaft und damit auch Unternehmen und ihre Geschäftsmodelle. Im Kern erfolgreicher Transformation geht es um Services, die die individuellen Probleme des Kunden lösen. Wie serviceorientierte Geschäftsmodelle entwickelt und umgesetzt werden können, thematisiert dieser Beitrag.

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Porträt

Dr. Adrienne Schäfer (Autor)

Dozentin

Dr. Adrienne Schäfer leitet das Competence Center Dienstleistungsmanagement an der Hochschule Luzern Wirtschaft. Sie ist in der Ausbildung, Forschung sowie Dienstleistung tätig. Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten bilden Dienstleistungsinnovationen, Service Engineering sowie dienstleistungsorientierte Geschäftsmodelle.

 

Dr. Katharina Windler (Autor)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Dr. Katharina Windler ist Senior Wissenschaftliche Mit­arbeiterin am Competence Center Dienstleistungs­management an der Hochschule Luzern – Wirtschaft. Schwerpunktmässig forscht und arbeitet sie an regierungs- und industriefinanzierten Projekten im Bereich Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Kundenerlebnis-Management.