Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Digitalisierung & Transformation
Digitale Transformation (Teil 6 von 7)

Die Unternehmenskultur muss stimmen

Prof. Dr. D. Georg Adlmaier-Herbst (Autor)

27.10.16 - 09:00

Die digitale Transformation ist als kontinuierlicher Veränderungsprozess zu begreifen. Studien zeigen jedoch, dass die Mehrheit der Change-Prozesse in Unternehmen scheitert. Um die Strategie der Digitalisierung erfolgreich umzusetzen, bedarf es vor allem einer zielgerichteten Entwicklung der Unternehmenskultur.

Tabs

Porträt

Prof. Dr. D. Georg Adlmaier-Herbst (Autor)

Dozent, Berater

Prof. Dr. D. Georg Adlmaier-Herbst ist Honorarprofessor und Scientific Director der Forschungsstelle «Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM)» am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin. Er ist zudem Gastprofessor und Dozent an verschiedenen internationalen Hochschulen, unter anderem  in St. Gallen (HSG), Luzern (HSLU), London, Schanghai und Riga.

Adlmaier-Herbst ist ausserdem weltweit als Berater für Unternehmen, Organisationen und Personen tätig. 2011 wurde er von der Zeitschrift «Unicum Beruf» zum «Professor des Jahres» gewählt. Er ist Mitglied im Rat der Internetweisen. Adlmaier-Herbst hat 20 Bücher über Marketing und Unternehmenskommuni­kation geschrieben.