Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Digitalisierung & Transformation
Mobiles Marketing

Die Monetarisierung mobiler Apps wirft viele Fragen auf

Eugen von Rubinberg (Autor)

23.08.18 - 04:45

Mobile Geräte vereinfachen das Leben der Menschen und sind die Treiber der digitalen Transformation. Die Monetarisierung mobiler Applikationen stellt aber viele Anbieter vor grosse Herausforderungen. Die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Produkten ist teuer, doch gleichzeitig müssen die Apps meist kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Tabs

Porträt

Eugen von Rubinberg (Autor)

Gründer, CEO

Eugen von Rubinberg, Unternehmer und Investor, ist Chairman und CEO der Finanzinvestitionsfirma Rubinberg AG sowie der TIW Schweiz AG, einem auf App-Anwendungen in den Bereichen Sicherheit und Kommunikation spezialisierten Unternehmen. Aufgrund seines direkten Engagements in verschiedene Unternehmen verfügt er über ein gros­ses finanzielles, operatives und strategisches Know-how, und er baute verschiedene eigene Fonds auf und strukturierte zahlreiche Transaktionen.