Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Unser Server konnte noch nicht vollständig wiederhergestellt werden, weshalb wir weiterhin nur eingeschränkt arbeiten können.

Aus diesem Grund müssen wir leider die Erscheinungsdaten der Ausgaben 1-2 und 3 verschieben:
Nr. 1-2-2020 neu: 05.03.2020 (alt: 20.02.2020)
Nr. 3-2020 neu: 20.04.2020 (alt: 26.03.2020)

Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Umstände.

Branchen & Märkte
Privatbanken

Was das Wachstum mit der Kultur zu tun hat

Dr. Heinz Stadler (Autor)

22.09.16 - 16:45

Es gibt zwei Arten zu wachsen: einerseits organisch, andererseits durch Akquisition. Jedes Wachstum hat seinen Preis. Deshalb stellt sich immer wieder die Frage: Welche Art von Wachstum ist für uns die richtige? Wie dieser Beitrag zeigt, sind dabei die Kriterien für ein KMU oder eine unternehmerisch geführte Privatbank nahezu identisch.

Tabs

Porträt

Dr. Heinz Stadler (Autor)

Vorsitzender der Geschäftsleitung Privatbank IHAG Zürich AG

Die vor über 65 Jahren gegründete IHAG Privatbank hat sich schwergewichtig auf das Private Banking ausgerichtet. Zusätzlich zum Private Banking bilden das Kreditgeschäft und der Handel weitere Standbeine. Die IHAG Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der IHAG Holding AG und beschäftigt rund 110 Mitarbeitende.