Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Internationalisierung

Risiken und Chancen bei steigendem Wettbewerbsdruck

Roman Wigger (Autor), Pius Barmet (Autor)

01.03.15 - 11:45

Eine Vielzahl der KMU stellt sich dem internationalen Wettbewerb. Aber auch die Betriebe, die vorwiegend für den Binnenmarkt produzieren, sind mit ausländischen Anbietern konfrontiert. Welches sind die Herausforderungen? Wo bestehen die Risiken, und welches sind die Erfolgsfaktoren? Gibt es gar Patentrezepte, welche eine breite Gültigkeit haben?

Tabs

Porträt

Roman Wigger (Autor)

Verkaufsleiter, stellvertretender Geschäftsführer

Roman Wigger ist Verkaufsleiter und stellvertretender Geschäftsführer bei Connect Com AG, spezialisiert auf Lichtwellenleitertechnik mit Sitz in der Schweiz und in Deutschland. Er ist Teilnehmer des Executive Master of Business Administration der Hochschule Luzern.

Pius Barmet (Autor)

Verkaufsleiter, Mitglied der Geschäftsleitung

Pius Barmet ist Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei Shiptec AG, eine Spezialistin im Schiffsengineering, Schiffbau, Schiffsrevisionen und -unterhalt. Er ist Teilnehmer des Executive Master of Business Administration der Hochschule Luzern.