Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Changemanagement

Die «Betriebstemperatur» regelmässig messen

Dr. Georg Kraus (Autor)

01.06.15 - 11:15

Bei grösseren Changeprojekten formieren sich für die Verantwortlichen oft unverhofft Widerstände, die das Gesamtprojekt gefährden. Deshalb ist es wichtig, im Projektverlauf regelmässig die Stimmung im Unternehmen zu ermitteln, um mögliche Brandherde früh zu erkennen. Ein Projektbericht.

Tabs

Porträt

Dr. Georg Kraus (Autor)

Berater

Dr. Georg Kraus ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Strategien und Change-Management. 

Der diplomierte Wirtschafts­ingenieur ist Autor mehrerer Change- und ProjektManagement-Bücher. Er ist unter anderem Lehrbeauftragter an der Universität Karls­ruhe, der IAE in Aix-en-Provence, der St. Galler Business School und der Technischen Universität Clausthal.