Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Changemanagement

Der Faktor Mensch in der digitalen Transformation

Dana Nitzsche (Autor), Arik Ott (Autor)

25.08.16 - 13:45

Soll die digitale Transformation im Unternehmen gelingen, muss es eine transformationsoffene Unternehmenskultur geben. Daraus ergeben sich vor allem zwei Handlungsfelder: Es braucht ein besseres Miteinander-Arbeiten und ein effektiveres Miteinander-Reden. Denn erst Kommunikation und Kooperation ermöglichen einer Organisation echten Wandel.

Tabs

Porträt

Dana Nitzsche (Autor)

Consultant, Cassini Consulting GmbH

Dana Nitzsche arbeitet seit 2012 als Consultant bei Cassini Consulting in Berlin mit dem Schwerpunkt Projekt- und Prozessmanagement. Sie hat zahlreiche (Gross-)Projekte sowohl in privatwirtschaftlichen Konzernen als auch in der öffentlichen Verwaltung begleitet und dort unter anderem das Kommunikationsmanagement aufgebaut sowie geleitet.

Arik Ott (Autor)

Senior Consultant, Cassini Consulting GmbH

Arik Ott ist Senior Consultant bei Cassini Consulting in Berlin. Nachdem er zunächst fundierte Erfahrungen im IT-Betrieb sammelte, liegt sein Schwerpunkt seit einigen Jahren auf der Leitung von komplexen IT-Projekten sowohl in der Privatwirtschaft als auch im Public-Sector. Zudem berät er seine Kunden zu den Themen IT-Infrastrukturen sowie Internet of Things.