Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Nachfolgeregelung (Teil 1 von 4)

Das eigene Lebenswerk sicher übergeben

Urs P. Gauch (Autor)

29.03.18 - 03:45

Für zehntausende Schweizer KMU steht in den nächsten Jahren ein Generationenwechsel ins Haus. Nachfolgeprozesse sind oft komplex, langwierig und emotional. Umso wichtiger ist ein professionelles Vorgehen. Die Beitragsserie skizziert Anhaltspunkte.

Tabs

Porträt

Urs P. Gauch (Autor)

Mitglied der Geschäftsleitung

Urs P. Gauch leitet seit 2015 das Departement Firmenkunden und ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Raiffeisen Schweiz. Zudem präsidiert er den Verwaltungsrat des Raiffeisen Unternehmerzentrums (RUZ) und der Business Broker AG und ist Mitglied des Verwaltungsrats weiterer Raiffeisen-Gruppenunternehmen. Gauch ist seit 30 Jahren in diversen Positionen im Firmenkunden- und Kreditgeschäft tätig. Er hat in der Schweiz und in den USA Betriebswirtschaft und Banking studiert.

Serie

Die Teile der Serie «Nachfolgeregelung» erscheinen wie folgt: