Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Mensch & Arbeit
Präsentismus

Wer nicht aufmerksam bei der Arbeit ist, macht Fehler oder verursacht Unfälle

Dr. Stefan Boëthius (Autor)

01.02.11 - 10:00

In Krisen wächst die Angst vor Arbeitsplatzverlust und damit die Tendenz der Mitarbeitenden, am Arbeitsplatz anwesend zu sein. Dies, obwohl sie nicht leistungsfähig sind. Nach den Krisen sind die Mitarbeitenden erschöpft, ausgepowert und bedeutend empfindlicher für Stress.

Tabs

Porträt

Dr. Stefan Boëthius (Autor)

Unternehmer

Dr. Stefan Boëthius ist seit 2000 Teilhaber der Icas Schweiz AG, Wallisellen. Als diplomierter Betriebswirtschafter und Psychotherapeut ist er als Unternehmer, Führungskraft, Managementberater, Trainer und Coach tätig. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Selbst- und Zeitmanagement, Stress-, Konflikt- und Krisenmanagement, Teammanagement, Wertemanagement und Leadership. Bei Icas steht die wirksame Unterstützung von Mitarbeitern der Kundenunternehmen bei persönlichen, emotionalen wie sachlichen Fragestellungen im Mittelpunkt seiner Tätigkeit.