Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Verkauf II

Sechs Erfolgsprinzipien von Spitzenverkäufern

Ralph Guttenberger (Autor)

01.06.15 - 13:00

Was unterscheidet einen Spitzenverkäufer von einem eher durchschnittlichen Verkäufer? Er ist fachlich fit, er sucht den Kontakt mit Menschen, und er lässt sich bei seiner Arbeit von Prinzipien leiten. Welche zum Erfolg führen, zeigt dieser Beitrag.

Tabs

Porträt

Ralph Guttenberger (Autor)

Berater

Ralph Guttenberger ist geschäftsführender Gesellschafter des speziell auf den technischen Vertrieb spezialisierten Beratungsunternehmens Kaltenbach Training in Böbingen. Der Diplomingenieur für Luftfahrttechnik war vor seiner Beratertätigkeit Jetpilot und Kommandant einer Fliegerstaffel. Danach war er zwei Jahrzehnte in geschäftsführenden Positionen für (Franchise-)Unternehmen tätig. Im Juni 2014 erschien sein Buch «Punktlandung im Vertrieb: Wie Sie den Kunden zielsicher zum Abschluss führen».