Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Im Fokus
Unternehmensnachfolge (Teil 1 von 9)

Eine sorgfältige und mehrjährige Planung ist entscheidend

Fredi Zwahlen (Autor)

01.04.15 - 09:30

Dieser Beitrag ist der Auftakt einer Serie, die in Anlehnung an einen neuen Lehrgang für Übergeber und Übernehmer von KMU-Betrieben die verschiedenen Phasen des Nachfolge­prozesses behandelt. Teil 1 stellt im Überblick den Gesamtprozess dar, bevor dann ab dem sich daran anschliessenden Teil 2 die wesentlichen Aspekte detailliert beschrieben werden.

Tabs

Porträt

Fredi Zwahlen (Autor)

Verwaltungsratspräsident, Berater, Dozent

Fredi Zwahlen ist Unternehmer und Verwaltungsrat in Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Er betreut Unternehmer in Strategie, Nachfolgeplanung, Unternehmensentwicklung und Veränderungsprozessen. Er leitet zudem eine regionale Bank als Verwaltungsratspräsident und ist Dozent sowie Fachexperte für strategische Unternehmensführung an der Hochschule für Wirtschaft in Basel.