Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Branchen & Märkte
Vision Schweiz Teil 1 von 3

Warum die Schweiz eine Vision für die Zukunft braucht

Dr. Eduard Hauser (Autor)

21.02.19 (Ganztägig)

Der Sinn einer Vision für ein Land besteht darin, dass über die Zukunft ein Bild entwickelt wird, an dem sich die politische Führung, die Wirtschaft und die Gesellschaft orientieren können. Die Unternehmen richten sich auf die Zukunft der Märkte und Produkte aus. Was das für die Schweiz bedeutet, zeigt dieser dreiteilige Beitrag.

Tabs

Porträt

Dr. Eduard Hauser (Autor)

Präsident Entwicklung Schweiz

Dr. Eduard Hauser ist Autor und freier Journalist. Er studierte an der Universität St. Gallen Wirtschaftswissenschaften (lic. oec. HSG) und promovierte an der Newport University (USA) zum PhD of Business Administration. Er war als Personal- und Ausbildungsleiter sowie Organisations- und Projektleiter in der Industrie- und Dienstleistungsbranche tätig. 35 Jahre hat Eduard Hauser als Unternehmer Firmen zu Themen wie Innovation, Prozessmanagement oder Unternehmensentwicklung beraten. 10 Jahre war er VR und Dozent an der HSG und an der Hochschule Luzern. Aktuell ist er Autor verschiedener Sachbücher und Publikationen, sowie Präsident von «entwicklungschweiz.ch».

Serie

Die Teile der Serie «Vision Schweiz» erscheinen wie folgt: