Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Branchen & Märkte
Internationalisierung: Thailand

Vertrauensaufbau als Erfolgsfaktor

Prof. Dr. Claus Schreier (Autor), Volkmar Ensslin (Autor)

01.12.15 - 14:45

Neben ökonomischen Aspekten ist es vor allem auch der Umgang mit den kulturellen Unterschieden, die bei einem Markteintritt in Thailand erfolgsentscheidend sind. Was konkret anders läuft und welche Auswirkungen dies auf das Management und die Mit­arbeiterführung hat, beschreibt dieser Beitrag.

Tabs

Porträt

Prof. Dr. Claus Schreier (Autor)

Dozent, Berater

Prof. Dr. Claus Schreier ist Dozent für interkulturelles Management an der Mahidol University in Bangkok, Thailand, und an der Hochschule Luzern – Wirtschaft. Als Consultant berät und unterstützt er KMU bei deren Internationalisierung.

Volkmar Ensslin (Autor)

Dozent und Unternehmensberater

Volkmar Ensslin ist Unternehmensberater und Dozent an der Mahidol University International College. Er lebt und arbeitet seit mehr als zehn Jahren in Bangkok / Thailand und unterrichtet Führungslehre und Unternehmensethik.