Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Branchen & Märkte
Internationalisierung

KMU investieren zunehmend in Mittel- und Osteuropa

Prof. Dr. Christian Hauser (Autor)

01.01.15 - 13:15

In den letzten Jahren haben Schweizer Unternehmen ihre Direktinvestitionen in Mittel- und Osteuropa deutlich ausgebaut. Im Vergleich zu Unternehmen aus Deutschland und Österreich sind Schweizer Unternehmen aber zurückhaltender, was Investitionen in der Region betrifft. Trotz attraktiver Standortbedingungen.

Tabs

Porträt

Prof. Dr. Christian Hauser (Autor)

Dozent, FH Graubünden

Prof. Dr. Christian Hauser ist Professor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre und internationales Management am Schweizerischen Institut für Entrepreneurship der Fachhochschule Graubünden. Er ist dort zudem Leiter des PRME Business Integrity Action Center. In Forschung und Beratung beschäftigt er sich mit der Internationalisierung von KMU, ­Corporate Governance, Korruptionsprävention und Corporate Compliance.